Bildung für nachhaltige Entwicklung

Wir unterstützen das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung, indem wir z.B. das jährlich findende Junior-Ranger-Bundescamp fördern. Doch Bildung für nachhaltige Entwicklung bedeutet mehr, als gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein. Es geht auch darum, Zusammenhänge zu begreifen. In Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Blücher haben wir dazu im Garten des "Alten Pfarrhauses" in Blücher einen Brotbackofen bauen lassen. Der Ofen soll nun im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchgemeinde genutzt werden, um Kindern und Jugendlichen regionale Ernährungskreisläufe näher zu bringen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Vereinsmitglied Christiane Schmidt, die das Projekt ins Leben gerufen hat, sowie bei den zahlreichen Spendern, die die Umsetzung ermöglicht haben!


Förderung

Der Bau des Brotbackofens wurde durch die Ehrenamtsstiftung MV gefördert. Herzlichen Dank!